Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Feedback von Klient:innen

„Ohne eine konkrete Vorstellung von Gestalttherapie bin ich auf der Suche nach einer neuen Perspektive und einem anderen Zugang zu mir selbst und meinen Mustern bei Anne gelandet. Ohne Vorerfahrung in Therapie oder Coaching war ich neugierig, aber auch unsicher darüber, Inneres offenzulegen. Mit ihrer empathischen und wertschätzenden Präsenz habe ich mich bei Anne jedoch von Anfang an sehr wohl und sicher gefühlt. Als sonst eher im Denken als im Fühlen verhaftete Person hat sie mir einen neuen Raum dafür gegeben, um mich besser zu verstehen, mehr bei mir anzukommen und es auch über die Sitzungen hinaus im Alltag zu bleiben. Dafür bin ich sehr dankbar."

M. N.

 

„Ich bin so dankbar und froh auf Anne gestoßen zu sein. Ich staune immer noch, wie schnell sie es geschafft hat, dass ich mich angenommen, angekommen und gut aufgehoben gefühlt habe bei ihr. Durch ihre schöne Art, als wertschätzendes Gegenüber einfach da zu sein und sehr zugewandt zuzuhören, irgendwann eine einfache Frage oder einen Gedanken einzubringen, haben sich für mich schnell andere Perspektiven und neue Impulse aus unseren Treffen ergeben. Durch ihre Empathie durfte ich anfangen zu lernen, mit mir selbst empathischer zu sein, was für eine grundlegende Erfahrung und Veränderung! Ich fühle mich jetzt wieder deutlich handlungsfähiger und mehr in meiner Kraft. Danke Dir für deine wertvolle Begleitung, liebe Anne!“

S. B.

 

„Ich will mich bei dir bedanken.

Durch deine Hilfe ist es mir gelungen, diese schwere Aufgabe - einen nahen Menschen bis zum Schluss zu begleiten - zu bewältigen. Ohne dabei meine eigenen Grenzen oder Gefühle aus dem Auge zu verlieren. Mehr noch, ich habe in den Treffen mit dir gelernt, dass ich gerade in solchen Phasen meinen Gefühlen auch Ausdruck geben darf oder sogar muss. Das ist mir gut gelungen und deswegen, da ich auf mich aufgepasst habe oder auch „bei mir geblieben bin“, konnte ich nicht nur für die Mutter meiner Freundin sondern auch für meine Freundin da sein.

Mit deiner Hilfe habe ich es geschafft, in Überforderungssituationen achtsam mit mir selbst umzugehen.

Durch deine Unterstützung konnte ich den Knoten auflösen, durch den ich, trotz aller Anstrengung das Gegenteil zu erreichen, regelmäßig Distanz zu anderen Menschen hergestellt habe. Ich habe mit deiner Hilfe gelernt, anderen Menschen Vertrauen zu schenken und meine Gefühle und Ängste oder auch Wünsche zu teilen. Ich habe zudem gelernt, Hilfe anzunehmen. Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel Unterstützung von Freunden und Bekannten und das hat mich regelrecht getragen.

Für all das und für alles, was ich jetzt gerade vergessen habe, danke ich dir von ganzem Herzen."

H. D.

 

„I went to see Anne during a moment of crisis in my life, unsure of what to expect, and ended up having several sessions over a few months. Anne guided me through the crisis and more significantly, gently helped me explore a number of underlying issues which were linked to it which I hadn’t even realised existed. She was always insightful in her comments and seemed to truly care about my process. The sessions felt safe, deeply non-judgemental and also exploratory in a very healthy way, as I often felt Anne’s genuine curiosity come through. This in turn encouraged me to take a more open approach when observing myself, ultimately empowering me to find my own answers to my questions. I am deeply grateful to Anne for helping me realise a few profound nuggets of wisdom about myself to be aware of and take forward.“

Sonia M.

 

„Ich habe über ca. zwei Jahre ein Mittelding aus Therapie und Coaching bei Anne gemacht, das mir in meinem Leben wirklich sehr weitergeholfen hat. Davor befand ich mich in einer Sackgasse, hatte Probleme mit Intimität in Beziehungen, gleichzeitig aber lange das Gefühl, dass mein Problem „zu klein“ ist, um mir Hilfe zu holen. Als ich dann aber doch irgendwann merkte, dass die Situation für mich immer belastender wurde, habe ich einen Termin bei Anne gemacht und ich bin bis heute sehr froh und dankbar über diese Entscheidung. Anne hat mir auf ihre ruhige und freundliche Art einen geschützten Raum gegeben, in welchem ich offen über meine Probleme sprechen konnte. Sie hat mich mit ihren gezielten und intelligenten Fragen dazu gebracht, alte Denkmuster zu durchbrechen. Das war nicht immer leicht, hat mir aber sehr dabei geholfen, mich so zu akzeptieren, wie ich bin und meine Lebensqualität zu verbessern. Ich würde Anne sehr herzlich jedem weiterempfehlen, egal, wie „groß“ oder „klein“ man selbst das eigene Problem einschätzt. Man geht ja auch nicht nur zum Arzt, wenn man schon operiert werden muss :-).“

Sandra Z.

 

„Liebe Anne,

die Behandlungen bei dir habe ich als sehr erdend empfunden. Egal, wie durcheinander und ungreifbar mir das Thema vorher erschien, du hast immer einen Weg gefunden, dass ich es selbst besser begreife. Ich mag deine sanfte Präsenz, die niemals eine Sichtweise aufdrängt, sondern immer hilft, selbst zu fühlen, zu sehen und zu erklären. Was mir auch besonders geholfen hat, war, dass du mir am Ende einer Stunde ein Bild oder eine Erklärung mitgegeben hast, was wir eigentlich gemacht haben, damit ich zu Hause nach dem Schema weiterarbeiten konnte. Nicht zuletzt möchte ich mich auch für deine große emotionale Intelligenz bedanken, die ich bewundere und an der ich mir gerne ein Vorbild nehmen mag. 
Ich komme gerne wieder, wenn sich wieder einige Knoten angesammelt haben und freue mich darauf, sie gemeinsam zu lösen!

L. D."

 

 

Anne ist für mich in den zwei Jahren, in denen ich, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, zu ihr gegangen bin, zu einer Art Lebensberaterin und Bewusstseinslehrerin geworden. Sie ist mir stets mit Achtung und Vertrauen begegnet und hat mir so geholfen dieses auch wieder in mich selbst und in meinen Lebensweg zu finden. Durch sie bin ich in Kontakt mit mir selbst gekommen. Mich für die Zeit mit Anne zu entscheiden war eine höchst prägende Entscheidung und Erfahrung in meinem Leben und ich bin ihr und mir dafür sehr dankbar. Ich wünsche ihr alles Liebe und hoffe bei ihr immer ein offenes und achtsames Ohr zu finden, sollte ich mal eine Beratung zu einem schwierigen Lebensthema brauchen.“

J.S. 

 

„Mich für eine Therapie bei Anne zu entscheiden, war das Beste, was ich mir vorstellen kann, und die weiseste Investition in mich, die ich je gemacht habe. Als Mittzwanziger, als Ex-Pat in Berlin lebend, kämpfte ich mit Angstzuständen und Depression, als ich mich entschied, meinen ersten Termin mit Anne zu buchen. Der Moment war ein Durchbruch und ich bin mir selber so dankbar, dass ich mich entschieden habe, diesen Schritt zu gehen. Dank Annes Verständnis, ihrer liebevollen Art, ihrem Sinn für Humor (was auch wichtig ist) und ihrem großen Wissen über Psychologie und hilfreiche Techniken, habe ich meine Reise zum Gesundsein begonnen. Jetzt, wo ich die Therapie beende, empfehle ich jedem, diese Entscheidung zu treffen. Wenn Sie mit etwas im Leben kämpfen (wie wir alle), zögern Sie nicht und buchen Sie einen Termin. Ich weiß, dass Sie es nicht bereuen werden.

Magdalena G.

 

„Anne Piotrowski ist eine sehr freundliche, fürsorgliche und hilfreiche Therapeutin. Sie ist sehr intelligent und findet aufschlussreiche Antworten auf komplexe Themen, die mir nicht lösbar erschienen. Ich habe mich willkommen gefühlt und genährt. Ich fühlte mich gestärkt und beruhigt durch ihre Therapie. Ich kann sie sehr empfehlen.

Jennifer v. H.

 

"Zu Anne zu kommen, hat sich für mich angefühlt, wie in ein Schlupfloch zu schlüpfen, in dem ich in Ruhe und in voller Akzeptanz über das reflektieren konnte, was in einer stürmischen Zeit um mich herum passierte, und aus dem ich jedes Mal gestärkt in die Welt zurück gegangen bin. Ich konnte Wünsche und Ängste verbalisieren, die mir zuvor nicht einmal bewusst gewesen sind. Aus den Sitzungen habe ich Erkenntnisse mitgenommen, die mich wieder eine positive Perspektive auf meine Situation haben einnehmen lassen, und die mir auch heute im Alltag immer wieder helfen."

Sophie M.

 

„Meine Zeit bei Anne war wirklich eine schöne und besondere Zeit, die mich auf meinem Weg sehr stark geprägt hat. Ich bin sehr dankbar für viele tiefgehende Gespräche und Sitzungen, die für mich persönlich sehr bedeutsam waren. Ich habe mich stets aufgehoben und verstanden gefühlt und so fiel es mir leicht mich vollkommen auf meinen Prozess einzulassen, der bei mir sehr viel bewegt hat. Vor allem die aktiven Übungen neben den Gesprächen laden dazu ein tiefer zu gehen und den Prozess sichtbar werden zu lassen. Diese Übungen bringen nicht nur Spaß, sondern haben es mir auch erleichtert die Themen besser greifen und verstehen zu können. Darüber hinaus waren diese über unsere Sitzungen hinaus ebenso ein wichtiger Anker für mich, sodass ich auch nebenbei selbst immer wieder daran arbeiten oder mich daran zurückerinnern konnte.

Ich kann nach meiner Zeit sagen, dass ich sehr viel für mich mitgenommen habe, zahlreiche positive Veränderungen feststellen durfte und immer noch darf und sehr dankbar bin für die liebevolle Unterstützung in meinem Entwicklungsprozess.“

Laura M.

 

„Die Befähigung mir selbst helfen zu können und nicht das Gefühl zu haben, abhängig von externer Hilfe zu sein, ist eine wesentliche Motivation meiner persönlichen Entwicklung. Bei Anne habe ich einen sicheren Raum vorgefunden, in dem ich zu meiner Überraschung nicht die Stimme eines Therapeuten gehört, sondern die nötige Stille gefunden habe, meine innere Stimme zu erfahren. Mein stärkstes Selbstgefühl ist allerdings entstanden, als ich durch entsprechendes Tun in meinem Alltag daraus Integrität entwickelte. Anne hat mich bei diesen schwierigen Erfahrungen als interessierte, herzliche Partnerin begleitet, die mich in den richtigen Momenten hinterfragt, neugierig gemacht oder unterstützt hat. Für mich am Wichtigsten war allerdings, dass sie mit mir Freude und auch Traurigkeit ehrlich geteilt hat.

Stefan H.

 

„Ich wollte eigentlich nur drei-, viermal zu Anne gehen, daraus ist dann aber ein rundes, gutes halbes Jahr geworden. Ich habe Dinge bearbeitet, die jahrelang, oder gar jahrzehntelang in mir gearbeitet haben und die ich auch schon in anderen Therapien bearbeitet habe. Ich habe wirklich das Gefühl, einen großen Schritt weitergekommen zu sein, den ich allein irgendwie nicht überwinden konnte. Anne hat mir geholfen, zu spüren und zu hören, was eigentlich mein Körper so zu den Themen zu sagen hat und dabei sind während der Sitzungen beeindruckende klare Bilder in mir entstanden, die mir meine innere Lage noch mehr verdeutlicht haben. Vielen lieben Dank und alles Gute, Anne!“

Charlotte T.