Über mich

Meine Leidenschaft ist es, Menschen darin zu unterstützen, eine tiefe Verbindung zu sich selber aufzubauen und ein erfüllendes Leben zu führen.

Auf meinem eigenen Weg habe ich in Selbsterfahrungs-Seminaren und der Ausbildung zur Gestalttherapeutin viele Erfahrungen gemacht, die meine Verbindung zu mir selber und anderen Menschen vertieften. Für mich ist das ein lebenslanger Prozess, den ich weiter mit Interesse und Neugier verfolge. Neuen Input bekomme ich aus Konferenzen, Seminaren und Literatur zu anderen Psychotherapierichtungen, wie z. B. Gesprächstherapie, und weiteren Themen wie Spiritualität und Psychotherapie. Im Alltag bilden meine Familie, Freunde und Kolleg_innen für mich eine unterstützende und anregende Umgebung zum Leben und Wachsen.

Seit meinen ersten Selbsterfahrungs-Seminaren in den USA war mir klar, dass ich in diesem Bereich arbeiten will. Mein großes Interesse an der Hirnforschung hielt mich noch einige Jahre in der Wissenschaft, bis ich 2009 nach Berlin kam und meine Zeit ganz der Arbeit mit Menschen widmete. Meine Tätigkeit als Psychotherapeutin und Beraterin macht mir große Freude und regt mich immer weiter zum Lernen und Wachsen an, was ich sehr genieße.

  • Geboren 1981 als Anne Fieger in Düsseldorf.
    Verheiratet mit Ralph Piotrowski, zwei Kinder.
  • Psychologie-Studium an der Universität Marburg und der University of Oregon, Eugene, USA. Abschlüsse:
    Diplom-Psychologin (2006) und Master of Science (2004)
  • Seit 2004 diverse Selbsterfahrungs-Seminare, Meditations-Retreats und Fortbildungen
  • Studium der Neurowissenschaften an der University of Oxford, England, Stipendiatin des Wellcome Trust.
    Abschluss: Master of Science mit Auszeichnung (2007)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (2009)
  • 2009 - 2012: Koordinatorin und Beraterin beim Frauenkrisentelefon e.V., Berlin
  • 2009: Vierjährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin am
    Gestalt Institut Hamburg (GIH)
  • Seit 2010 freiberuflich als Beraterin und Therapeutin tätig
  • Mitgliedschaften
    Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
    Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V. 

Kontakt

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Ich freue mich auf Sie!

030 – 44 700 508
0173 – 52 52 565
kontakt@gestalttherapieberlin.de